Gummiboden 8 mm x 1 m x 10 m schwarz grau

Die ideale Basis für jedes Gym

Der Gummiboden bringt es auf eine Dicke von 8 Millimetern und eignet sich damit ideal als Basis für das Home-Gyms, CrossTraining und professionelle Fitnessstudios.

Gerade auf Verkehrswegen und weniger stark belasteten Flächen leistet der Rollboden hervorragende Dienste.

Durch seine hervorragenden Anti-Rutsch-Eigenschaften bildet er zudem die ideale Basis für dickere Gummimatten oder Dropping-Mats.

Gleichzeitig macht die schwarz-graue Optik einiges her und sorgt zudem dafür, dass nicht gleich jedes Körnchen Schmutz sichtbar ist.

Unsichtbare Bodenübergänge

Geliefert wird der Gummiboden als 1 Meter mal 10 Meter lange Bahn in Form einer kompakten Rolle.

Wie hochwertig und dicht das Material ist, zeigt sich bereits am Gewicht.

Immerhin bringt es eine Rolle auf rund 100 Kilogramm. Dementsprechend sollte das Verlegen mindestens zu zweit, besser aber zu dritt, erfolgen.

Gegenüber einzelnen Bodenplatten bietet der Rollboden erhebliche Vorteile.

Einerseits ist die Anzahl der Fugen minimal, was für eine glattere Oberfläche mit praktisch unsichtbaren Übergängen zwischen den Bahnen sorgt.

Auch Schmutz hat auf diesem Weg eine geringere Angriffsfläche, sodass die Reinigung wesentlich leichter wird.

Achtung: Da der Bodenbelag nur 8 Millimeter dick ist, bringt er kein grosses Eigengewicht mit.

Der Gummirollboden sollte dementsprechend fest mit dem Untergrund verklebt werden.

SBR trifft EPDM - rutschfest, elastisch, hochbelastbar!

Der hochwertige Gummirollboden besteht aus gleich zwei Kautschuk-Mischungen. Auf der einen Seite der extrem stabile und widerstandsfähige Ethylen-Propylen-Dien-Monomer-Kautschuk (EPDM).

Auf der anderen Seite der für seine hohe Elastizität und seine Witterungsbeständigkeit bekannte Styrol-Butadien-Kautschuk (SBR).

Durch diese Materialkombination dient der Gummirollboden nicht nur als ausgezeichnete Trittschalldämmung, sondern hält auch hohen physischen Belastungen durch Abrieb und mechanische Krafteinwirkung dauerhaft Stand.

Gleichzeitig ist die Oberfläche rutschhemmend, was die Verletzungsgefahr im Gym verringert.

Weiterer Vorteil: Die gegenüber Wasser, Schweiss und Putzmitteln unempfindliche Oberfläche lässt sich leicht reinigen.

Gewicht: ca. 100 kg

Breite: 1 m

Länge: 10 m

Dicke: 8 mm

Farbe: Grau, Schwarz

Material: EPDM, SBR

Gummiboden 8 mm x 1 m x 10 m schwarz grau
Gummiboden 8 mm x 1 m x 10 m schwarz grau
Gummiboden 8 mm x 1 m x 10 m schwarz grau

 

Gummiboden 8 mm x 1 m x 10 m schwarz grau

Art-Nr. rbrrl08-1-gry
Preis per Stück
Lieferzeit: Abholung / Lieferung ca. 3 Tag

390,00  

Nur trainieren müssen Sie noch selbst.